Mi., 17. Apr.

Golfplatz Waakirchen Tegernsee

Platzreife unter der Woche

Platzreife nach DGV-Vorgaben in 6 Wochen & Stressfrei mit Spaß das Golfspielen erlernen!

Platzreife unter der Woche

17. Apr. 2024, 10:00 – 12:30

Golfplatz Waakirchen Tegernsee, Sachsenkamer Str. 2a, Golfplatz 1, 83666 Waakirchen, Deutschland

Die PR-Kurse werden nach DGV-Vorgaben abgehalten und sind in drei Teile zusammengefasst:

Verhalten auf dem Platz: Auf einer Spielbahn zeigt der Lehrer anhand praktischer Beispiele das richtige Verhalten auf dem Platz in Bezug auf Sicherheit, zügiges Spiel, Schonung des Golfplatzes.

Praxis: Bei der Prüfung werden 9 Löcher gespielt, davon die sechs besten Ergebnisse nach Nettopunkten gewertet.

Theorie: Hier sind im Multiple-Choice-Verfahren 30 Fragen (15 Regelfragen und 15 allgemeine Fragen) zu beantworten. Die Fragen beschränken sich auf die wichtigsten Regeln. Ein Regelbuch ist erlaubt.

Aufbau:

1 Woche Terminbeginn Sonntag 14-16:30 Uhr: Allgemeine Einführung, Techniktraining Annäherungsschläge Putten & Chippen & Pitchen

2 Woche Termin Sonntag 14-16:30 Uhr: Techniktraining Wiederholung Termin 1 & Grundschwung

3 Woche Termin Sonntag 14-16:30 Uhr: Techniktraining alle Schläge & Spielen auf dem Platz & Fragen zur Praxis und Theorie

4 Woche Termin Sonntag 14-16:30 Uhr: Techniktraining alle Schläge & Spielen auf dem Platz & Fragen zur Praxis und Theorie

6 Woche Termin ist der Sonntag 14-ca 18 uhr Uhr: zuerst Prüfung am Platz 9 Loch, danach Theorie 30 Fragen

Welche theoretischen Inhalte sollte ich beachten?

Was ist das Handicap? Was ist Etikette? Was sind die Golfegeln? Welche Ausrüstung brauche ich? Wie sollte ich weiter üben? Wie werde ich Mitglied? Wo kann ich mit Platzreife spielen?

Dazu weiterführende Informationen: golf.de DGV-Platzreife

Was sollte ich zum ersten Termin mitnehmen?

Feste Schuhe, Turnschuhe, am besten wasserdicht, warme Kleidung, falls es regnen oder kalt werden sollte. Sonnenbrille, Mütze, etwas zum Trinken (vor Ort vorhanden), eigene Golfschläger bzw. -ausrüstung oder zum Ausleihen gibt es Golfschläger vor Ort.

Bezahlung direkt vor Ort:

Golfplatz Waakirchen-Tegernsee

DGV-Mitgliedschaft:

Nach bestandener Prüfung wird ein Zertifikat mit dem Logo des Golfplatzes, des DGV und einer Unterschrift des Lehrers bzw. des Prüfers ausgestellt.

Diese kann bei jedem Golfplatz vorgezeigt werden oder bei Abschluss einer Mitgliedschaft eingereicht werden, um die DGV-Mitgliedschaft zu bekommen.

Die Kursgebühr wird bei Abschluss einer Mitgliedschaft am Golfplatz Waakirchen Tegernsee angerchnet!

Golfplätze sind Mitglied im DGV (Deutscher Golfverband) und stellen ihren Mitgliedern den DGV-Ausweis aus. Der DGV-Ausweis eines Golfers dient in erster Linie die Mitgliedschaft im DGV bzw. im Heimatplatz vorweisen zu können und zeigt die Spielvorgabe (HCP) des Spielers, die vom Heimatplatz verwaltet wird.